Ich habe Aufkleber am Auto, die ich entfernen möchte. Die Ränder sind leicht abgelöst aber der Rest des Aufklebers klebt wie die Pest. was tun?

5 Antworten

Mit dem Haarfön anwärmen.....dann lässt er sich meist recht leicht abziehen! Klebereste mit einem mit Spiritus befeuchtetem Lappen "wegpolieren" und den Lack an der Stelle dann nochmal mit Seifenwasser reinigen und abspülen.

Den Kleber mit einem Fön aufweichen, ein normaler Haarfön genügt in der Regel. Dann den Aufkleber abziehen und die Kleberreste mit Alkohol, mit Spiritus entfernen. Dann nochmal mit Wasser über die Stelle um die Spiritusreste zu entfernen.

Die Folie mit einem Fön erwärmen und ab puhlen. Klebereste mit Brennspiritus, Waschbenzin oder Terpentinersatz abwischen.

Hallo Badandugly

Wenn du die Aufkleber mit einem Fön anwärmst kannst du sie abziehen

Gruß HobbyTfz

Hab gehört Olivenöl soll super klappen