Nachbar beschimpft mich als Dummes Schw... weil ich mit meinem Auto seinen Rasen mit Reifen leicht berührt habe ,Reifenabdruck am Rasen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn Anzeigen.

Kommt eh besser.

Nachbarschaftsstreitereien sind echt unangenehm und ich würde eher darauf abzielen, das Problem irgendwie positiv zu lösen.

Seine Reaktion war natürlich idiotisch - aber wer weiß, vielleicht bist du irgendwann mal auf ihn angewiesen und dann ist es leichter, wenn man sich nicht hoffnungslos zerstritten hat. Außerdem - wer mag schon einen Feind in der Nachbarschaft haben?

Ich würde versuchen, das Problem auf eine sympathische Art zu lösen - kommt natürlich auf den Nachbarn an - du kennst ihn ja.

Du könntest dich freundlich entschuldigen - kostet ja nix - eventuell ein kleines Entschuldigungsgeschenk - was er vielleicht gern mag - ein Tragerl Bier oder eine Weinflasche - einfach irgendwas - ist ja egal ;-)

Der Trick ist einfach, das ganze nicht ganz ernst nehmen und mit ein bisschen Humor und Stil bewältigen - kostet ja so gut wie nix außer ein wenig Überwindung. Und vielleicht ist es ihm dann doch peinlich, dass er blöd reagiert hat und dann steht er in deiner Schuld...

poppedelfoppe
Beitragsersteller

danke für die gute antwort !

es als kompliment annehmen, wenigstens ist er so ehrlich es so direkt zu sagen und nicht so hinterrücks wie das heutzutage üblich ist.

Quatsch, nein.

Aber du kannst ihn anzeigen wegen Beleidigung. Solche Zeitgenossen brauchen mal einen Dämpfer.