Jemand hat ein absolutes Halteverbot Schild für einen Tag auf meinem Privatparkplatz erteilt?

pupsnase2  04.05.2023, 09:19

wer ist die?

Bcdefauz
Beitragsersteller

Wissen wir auch nicht genau, das letzte mal wars wegen Grünpflege

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf privatem Grund, der Dir gehört, geht das ohne Deine Zustimmung nicht. Aber: Manche Baufirmen und leider auch manche Behörden nehmen das nicht so genau und betrachten das als vorgeschriebene Mitteilung, dass der Platz wegen irgendwelcher Maßnahmen auf öffentlichem Grund nicht erreichbar sein wird, Du also weder auf den Platz fahren noch diesen verlassen könntest. Im Zweifel rufe beim zuständigen Amt (ist örtlich unterschiedlich organisiert, meist Straßenverkehrs- oder Ordnungsamt) an, die müssen solche Beschilderungen genehmigen und sollten daher die Hintergründe kennen.

Wenn es dein Privatplatz ist dann kann er das nicht tun.

Ist es wirklich "dein Privatparkplatz", also dein eigenes Grundstück? = Dann solltest du aber auch wissen wer dort was tut...

Oder ist das nur dein Stammplatz an der 3. Laterne rechts? ;o) = ja dumm gelaufen, such dir'n anderes Plätzchen...

Um was konkreteres zu sagen, mach mal ein Bild...

...bzw. frag bei der Stadt nach, das sind die einzigen, die sowas "erteilen"...

ja, kann man beantragen wenn man zB umzieht