Jemand erschießt Tauben. Wem anrufen?

5 Antworten

meine empfehlung wäre nen beweisvideo/weitere zeugenaussagen und dann schnell zur polizei

wer im öffentlichen raum rumballert oder die projektile sein grundstück verlassen lässt, gefährdet das leben anderer, auserdem leidet bei dieser illegalen jagt das wild

weil es durch unausgebildeten jäger teilweise nur verletzt und nicht getötet wird

selbst wenn es nur nen luftgewehr ist, könnte jemand beim fehlschuss nen auge verlieren oder nen unvall bauen

rein rechtlich ist das illegal, aber durch das rumballern in der gegend verhindert man effektiv das steigen der miete...xD....solange nur genug mitmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  17.08.2024, 14:01

könntest auch toten vogel aus beweis mitnehmen in kühltasche

Zuerst die Polizei - die werden alle weiteren Schritte in die Wege leiten...

Ist schon sehr lange her - ich war noch ein Kind, - als ein Nachbar immer mit dem Luftgewehr auf die Tauben geschossen hat im Garten.

Ich kann mich erinnern, dass dabei mal Schrotkugeln bei einem anderen Nachbarn durchs Küchenfenster gegangen sind - während er mit seiner Frau am Küchentisch saß...

Ob er angezeigt wurde, weiss ich gar nicht mehr - war schon in den 70ern...

Das Schießen im Ortsbereich ist eh` verboten - bzw. nur in Ausnahmegenehmigungen erlaubt...

So gesehen ist es auch ein Aspekt des Tierschutzes - und es geht ebenso darum, ob er überhaupt einen Waffenschein vorweisen kann (auch, wenn dies hier wohl eher nicht relevant sein sollte, weil eh´ verboten)...

Nur, falls er einen haben sollte - wäre der wohl für `ne Weile weg, zu Recht !

die polizei.

wegen schusswaffengebrauch in der öffentlichkeit.

das ordnungsamt

wegen der hygiene. die taubenleichen können ja - sofern nicht von der polizei für die ballistische beweissicherung benötigt - nicht einfach in der öffentlichkeit liegenbleiben.

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen.

Die kommen und sehen sich das an.

Sollte man da die polizei, ventärineramt, ordnungsamt allamieren?

Die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger