Quiken nachts im Wald?

5 Antworten

Kann man so, aufgrund Deiner Beschreibung, nicht wirklich sagen.

Das können auch Eulen oder Käuze sein, deren Jungtiere jetzt um Futter betteln. Die können sehr laut sein und zudem auch irgendwo dichter bei Dir auf einem Dach oder einem Baum sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Vielleicht ist es ein nachtaktives Nagetier.

Wildniswandern
Beitragsersteller

Naja ich wohne 350 Meter vom Wald entfernt, werden nage Tiere soo laut ?

Könnte eine Wildschweinfamilie sein.

Frösche, Kröten, Marder, was weiß ich ... da ist warscheinlich gerade Prime Time und die Hölle los im Wald.

Laut werden im Wald nachts am ehesten Füchse. Allerdings klingt das mehr nach kurzem Bellen als nach Quieken.

Wildniswandern
Beitragsersteller

Danke, Können eventuell wildschweine quieken oder so 😅?

Sandkorn  25.06.2024, 13:58
@PaterAlfonso

Wer sagt das? Wildschweine sind nachtaktive Tiere, die haben doch den ganzen Tag über Zeit zum Schlafen.

PaterAlfonso  25.06.2024, 14:00
@Sandkorn

Jaja, wir alle kennen die Bilder nachtaktiver Wildschweine, die in Dörfern die Gärten umpflügen und ungeniert umherlaufen. Komisch nur, dass das tagsüber passiert.

Sandkorn  25.06.2024, 14:21
@PaterAlfonso

Ich habe auch schon am Tag Wildschweine gesehen, die wurden aber durch Waldarbeiter aufgeschreckt und sind panisch im Wald umhergelaufen.

Da ich, gerade jetzt im Sommer, mit meinem Hund, meinem Bekannten und dessen Hunden oft spät abends noch im Wald und auf den Feldern unterwegs bin, ist es nicht ungewöhnlich, einzelne Wildschweine oder auch ganze Rotten dort anzutreffen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.