Hochglanzfliesen als Boden im Badezimmer?

2 Antworten

Jeder muss da seine schmerzhaften Erfahrungen wohl selbst machen. Indes: schlauer ist es, negative Erfahrungen NICHT im Selbstversuch zu überprüfen.

Lass dich im Fliesen-Fachhandel beraten - und kauf auch da ein, dann klappt es auch mit dem Boden.

Rutschfest sind nur raue Fiesen - und trockene Fliesen. Wer gern auf Glatteis läuft, der kann sich gern spiegelglatte Fliesen legen. Dem Rest sei davon abgeraten.

Ich weiß zwar nicht, auf welche Fotos du dich berufst, aber die Fotos von teuren Hotelbädern sagen etwas anders aus - warum wohl?

Ich erinnere auch an die Glasbrücken, die man nun mit einem Belag versehen musste, weil es zu viele Stürze dort gab - oder wie in China schließen musste:

Bei Regen verwandelten sich die glatten Wege in Rutschbahnen

Klar sieht das chic aus, deshalb siehst du das in den Katalogen. Aber auf keinen Fall wählen, da ist der Unfall vorprogrammiert. Abgesehen davon siehst du da drauf jedes Haar und jeden Fussel, die sind ja nicht ständig wie im Katalog klinisch rein.