Jemand Erfahrung mit DHL Verzögerung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bleibt dir nichts als Abwarten.

Warte gerade auf eine Lieferung von Amazon genauso lange. Heute steht drinn Lieferung vorraussichtlich morgen, Obwohl letzte Woche Mittwoch schon verschickt.

Erst ab 10 Tage Rückstand kann man von einem Verlust der Sendung ausgehen und eine Sendungssuche veranlassen.

Wohnst du in den Südlichen Ländern Deutschlands oder kommt seine Ware daher, dann verzögert sich die Lieferung durch den Feiertag (letzten Donnerstag) und viele werden wieder Brückentag genommen haben.

Allexandra0809  24.06.2019, 13:24

Seit wann gibt es bei der Post bzw. DHL Brückentage? Da wird 6 Tage in der Woche gearbeitet, also bringt ein Feiertag an einem Donnerstag gar nichts.

berlina76  24.06.2019, 13:35
@Allexandra0809

Die Post nicht, aber die Mitarbeiter. Weniger Personal also kann weniger bearbeitet werden.

Allexandra0809  24.06.2019, 14:03
@berlina76

Nein, so geht das nun auch wieder nicht. Was bringt ein Feiertag am Donnerstag? Nur dann etwas, wenn Du am Freitag oder Samstag Deinen freien Tag hast, sonst ist es einfach ein freier Tag und Du gehst am nächsten wieder arbeiten.

Also bei mir gab es, zum Glück, noch nie so lange Verspätungen. In deinem Fall würde ich mal DHL kontaktieren, gerade wenn es etwas ist, dass du dringend brauchst und nachfragen, was da los ist. Das kannst du über die Hotline von DHL machen oder vielleicht bei dir am DHL-Paketshop.

Kann noch dauern.
Muss aber nicht.

Kontaktiere doch DHL.