Jemand der sein handy überall mit nimmt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 15%
Vlt 15%

7 Antworten

Vlt

geht es um einen festen Partner? Ansonsten wüsste ich eh nicht, was dich das Handy anderer angeht. Selbst dann geht es dich nichts an. Immer mitnehmen kann Angewohnheit (z.B. Geschwister) sein oder weil genau dann ja ein Anruf kommen könnte.

Wenn das Verhalten aber schon arg auffällig ist, wie immer Handy weglegen, sobald du den Raum betrittst, bloß nicht auf das Display schauen lassen, dann würde ich bei meinem PArtner auch misstrauisch werden. Erst recht, wenn er noch meint, es wäre "nichts" oder "nichts wichtiges", stottert und sich in Ausreden verstrickt.

KxxII  14.11.2019, 20:29

Ich glaube nicht, dass eine Person die bereits Zweifel hegt zur einer objektiven Wahrnehmung fähig ist. Sie sieht doch bereits jetzt schon überall Indizien für ihre Theorie, unabhängig davon ob es sich hierbei um ein Hirngespinst handelt oder nicht. Da bereits die bloße Mitnahme eines Handys als auffällig gilt werden wahrscheinlich weitere fabelhafte Interpretationen zu seinem Verhalten folgen.

dia93
Fragesteller

Ja es geht um meine partner und es läuft momentan nicht gut und bin sehr misstraurisch ... genau das was du sagst er stottert fast , und er schaltet es auch aus wenn er es lädt und lange im badezimmer ist , ich lass mein handy liegrn weil ich ihm zeigen will das ich nichts zu verstecken habe aber nais er warscheinlich schon ..

KxxII  14.11.2019, 20:35
@dia93

Ganz ehrlich, Worte sollen Wunder bewirken, erzählt ihm deine Bedenken. Wenn du dich das nicht traust, frage ich dich an dieser Stelle was du mit einem Partner möchtest den du nicht einmal deine Bedenken mitteilen kannst. Das Problem der heutigen Zeit ist es, dass die Leute viel lieber in ihren Gedanken schwelgen als miteinander zu kommunizieren.

Rendric  14.11.2019, 20:37
@dia93

Warst du denn schon unerlaubter Weise an seinem Handy? Klingt gerade nämlich auch danach, als hätte dein Freund MIT DIR schon negative Erfahrungen gemacht. Als hättest du sein Vertrauen schon missbraucht. Ist das nicht der Fall, dann musst du dich halt trennen. Ob da jetzt wirklich etwas ist oder nicht, ist ja nun egal. Ist die Vertrauensbasis zerstört, dann bringt eine Beziehung eh nichts mehr.

dia93
Fragesteller
@Rendric

nöö hab noch nie rein geschaut

Ostsee1982  15.11.2019, 10:00
@dia93
nöö hab noch nie rein geschaut

.... wann auch, wenn er das Handy ausschaltet oder immer bei sich trägt.

Nein

Ich hab meins eigentlich auch immer in meiner rechten Hosentasche....

Ja

man kann davon ausgehn, das er was verheimlicht..

und so wie in deinen Fall, würde ich schätzen,

da ist noch jemand anderer am Start !!

Nein

Vielleicht mag er es einfach nicht, wenn man an seine Sachen geht.

Vlt

Du kennst deinen Partner sicher besser als wir und kann daher besser einschätzen wie er sich sonst im Alltag verhält. Wenn er das Handy versteckt und anfängt zu stottern wie reagierst du darauf? Eine spekulative Umfrage bei GF wird zwischen euch beiden nichts klären.