Jemand der human flag kann und zum ersten mal muscle up macht würde er scheitern. Nur erfahrene bite

3 Antworten

Ich selbst beherrsche seit einiger zeit die human-flag und hatte davor noch nie einen muscle-up probiert. hatte immer nur klimmzüge breit und eng trainiert, da diese auch wichtig sind für human-flag. immoment tuhe ich mir ziemlich schwer beim muscle up. mit etwas schwung kein problem, ein langsamer ist jedoch bei mir noch nicht möglich :). wiege immoment 82kg, wenn ich mein gewicht noch auf 77 reduziere dürfte das jedoch auch kein problem sein :). Lg

Bei mir war es genau so, konnte damals die Human-Flag ca. für 15 Sekunden halten, später bin ich dann auf Calisthenics gestoßen und habe Übungen wie Muscle-Up,Backlever,Frontlever probiert. Anfangs habe ich keinen Muscle-Up und geschafft, was größtenteils an der Technik (die ich noch nicht beherrschte) lag. Nach einer Woche Übung waren locker 10 explosive Muscle-Ups an der Stange drin und ein Slow Muscle-Up an den Ringen. Mfg

In der Regel würde er nicht scheitern, da jemand der die Human Flag beherrscht in der Regel gut trainiert und auch die Übungen macht, die für Muscle Ups wichtig sind. Deshalb denke ich nicht, dass er scheitern würde. Es sei denn natürlich die Human Flag ist alles was er macht.