Jemand braucht Zeit für sich, unternimmt dann aber doch was anderes in Gesellschaft?

2 Antworten

Einen Tag für sich haben wollen hat nichts mit Ruhe haben wollen zu tun.

Das interpretierst du da rein. Im Klartext, er will an diesem Tag nichts mit DIR machen.

beeella96
Beitragsersteller

Ich kann verstehen, wenn man Ruhe vor mir braucht. Aber warum sehen wir uns dann zwei Tage später, obwohl diese Person auch heute Zeit gehabt hätte?

Mir hat jemand gesagt, dass man am Wochenende einen Tag für sich bräuchte, sprich Ruhe. Gerade erfahre ich, dass die Person sich in Gesellschaft bei anderen aufhält.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn ich Ruhe möchte, sitze ich auch nicht immer alleine zu Hause rum, sondern kann diese Erholung genauso bei meinen Eltern, meiner Schwester oder auf einem Spaziergang mit 15 anderen Greyhoundleuten finden.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen großen Kopf darüber machen.

beeella96
Beitragsersteller

Ich bin trotzdem irgendwie extrem geknickt. Das kratzt gerade total an meinem Selbstbewusstsein.

Jekanadar  27.07.2024, 18:04
@beeella96

Warum? Nur weil drin Freund noch andere soziale Kontakte hat, geht die Welt nicht unter. Mach dir ebenfalls einen Ruhigen und genieße die Zeit.

beeella96
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ich verstehe einfach nicht, warum man heute Zeit für sich braucht, sich dann doch verplant und wir uns zwei Tage später sowieso treffen. Hat die Person selbst vorgeschlagen.

Ich hätte ohne Alternativ Treffen gedacht, dass ich einfach störe und wir uns gar nicht treffen sollten...aber so?