Wenn jemand 2 Tage übers Wochenende in WhatsApp nicht online ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein in Ruhe lassen 62%
Ich schaue gar nicht erst wann zuletzt online 21%
Ja ich würde fragen 18%
SimonBlack  25.04.2021, 12:09

Um wen handelt es sich denn?

annalindt13
Beitragsersteller

Um mich, ich bin halt mal paar Tage offline, aber scheinbar merkt das niemand. Soll auch nicht, mich hat es einfach interessiert

12 Antworten

Nein in Ruhe lassen

Ich bin auch ab und an aus Zeitgründen 3-5 Tage nicht Online.

Möglicherweise ist es genau deswegen - also auch Zeitgründen.

Nein in Ruhe lassen

Jeder hat mal Lust auf ne Auszeit. Zu fragen fände ich eher aufdringlich, grade wenn es nur zwei Tage sind.

Nein in Ruhe lassen

Es sei denn, es ist mein Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ja ich würde fragen

Das kommt drauf an. Meistens ist man übers Wochenende weniger am Handy und es ist normal, dass man da weniger online ist. Oft guckt man da auch nur einmal am Tag ins Handy, wenn man z.B. unterwegs ist.

Wenn meine besten Freunde allerdings zwei Tage lang nicht einmal online waren, ist das zumindest ungewöhnlich.

Einmal war ein bester Freund von mir von jetzt auf gleich nicht mehr zu erreichen. Kein Internet, kein Netz; nichts. Und keiner wusste, wo er war. Ich bin damals mit meiner Mutter bei seinem Haus vorbei gefahren, um nachzugucken. Da war dann auch schon eine Freundin, die sich auch Sorgen gemacht hat.

Am Ende wars dann ganz harmlos. Er war auf einer Familienfeier und der Akku war leer. Aber da es eben so plötzlich war, kam es uns komisch vor.

Und lieber einmal zu oft nach dem Rechten gesehen als einmal zu wenig.

Nein in Ruhe lassen

Außer es ist jetzt der/die feste Partner/Partnerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Bereich "WhatsApp"