Jein oder Jain?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Jein 65%
Jain 27%
jeder wie er will... °-° 8%
kp 0%
ja lol ey 0%
mir egal 0%
was hast du für Probleme?! 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich eher Ja sagen will, nehme ich Jain, wenn ich eher Nein sagen will nehme ich Jein. Wenn ich tatsächlich genau die Mitte meine, schreibe ich Jaein. ;)

kaenGuru249
Beitragsersteller

sehr guter Vorschlag, aber wenn du es sprichst kann man den Unterschied ja nicht hören, deshalb nur 4 von 5 sternen

HellasPlanitia  18.01.2022, 18:27
@kaenGuru249

Die Frage war doch, wie ich das Wort schreibe. Wenn ich spreche, ist das sowieso egal...

kaenGuru249
Beitragsersteller
@HellasPlanitia

ja schon aber dein Vorschlag ging ja auch von sich aus schon über die frage hinaus

Jein

Eher "Jein", weil bei "Jain" ist das "Ja" schon komplett.

Jein

Ich verwende "Jein", wenn ich zustimme und doch gleichzeitig ablehne.

jeder wie er will... °-°

Ich finde auch "Jaein" eine gängige Möglichkeit.