Wie sagt ihr "Jein / Jain" auf Englisch?

2 Antworten

Das "Jein" ist eine Kombi aus Ja und Nein, was primär nur im dt. Sprachgebrauch verwendet wird. In UK gibt es das so nicht.

Eine ungefähre Entsprechung wäre ein "maybe" (vielleicht) oder ein "Yes, but...." oder ein "No, but.....".

yes no maybe... i dont knoooow, can you repeeeat the question?

lmao spaß beiseite, da gibts keine Übersetzung ins Englishe, das kann man dann einfach irgendwie anders formulieren (ich denke da an das Meme "well yes but actually no" xD)