Jedes Mal wenn mein Freund trinkt, raste ich aus. Normal?

4 Antworten

Hallo!

Eine Erklärung deiner Wut könnte sein, dass du durch die Folgen des Alkohol trinkens eines Familienmitgliedes schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Zu allererst solltest du dich von der Illusion lösen, dass in eurer Beziehung alles perfekt ist, wenn du ihm den Abend mit den Jungs nicht gönnen kannst.

Hört sich schon etwas nach Kontrollbedürfnis an.

Milea591419  24.05.2021, 19:55

Hat nichts mit Kontrollbedürfnis zutun , sie hat etwas gegen das Trinken , nicht dagegen dass er mit seinen Freunden per se draussen ist.

Jeder Mensch hat männliche und weibliche Anteile.

Das Männliche holt sich ein Mann von seinem Vater und von Männern.
Früher waren das die Stammtische.
Das Weibliche holen sich Frauen von der Mutter und von Freundinnen.
Früher waren das die Spinnstuben.

Du hast zuviel Männliches und zu wenig Weibliches. Wahrscheinlich hast du nur wenige Freundinnen und keine gute Beziehung zu deiner Mutter.

Dein Partner macht es genau richtig.

Du wirst ihn verlieren, wenn du weiterhin auf Zufuhr von weiblicher Energie verzichtest, denn ihr seid ein Paar, weil du Frau und er Mann ist.

Ich sag mal dazu: Jeder hat seine "Fehler"

Ich denke mal würde er öfter mit dir zusammen trinken wäre das Problem/Wut nicht mehr so präsent.

Erkläre ihm das und sonst muss er damit leben.. Er hat sicher auch eine Macke ;)

LenaKatharina12
Beitragsersteller

Ich habe ihm das schon tausend mal erklärt, er versteht es aber nicht

Milea591419  24.05.2021, 19:54
@LenaKatharina12

Dann ist es so. Wie gesagt er hat sicher auch seine Macken wo er evt Wütend wird wegen eher unwichtigen Dingen