Freund meldet sich nur alle 2-3 h?
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem, mein Freund studiert momentan und muss sehr viel lernen ich freue mich dass er lernt und voran kommt und habe einerseits kein Problem damit dass er sich so selten meldet, weil ich weiß er lernt und vertraue ihm auch. Nur ist die ganze Situation für mich total ungewohnt wir haben uns früher mehrmals die Woche gesehen und haben uns die ganze geschrieben, jetzt kriege ich alle 2- teilweise 5 Stunden eine Nachricht von Ihm. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll weil ich fühle mich total alleine und ich möchte ihn nicht damit belästigen weil es ist ein schwerer Studiengang der viel Aufmerksamkeit verlangt. Ich möchte nur wissen, wie kann ich damit umgehen.
Dankeschön im voraus
11 Antworten
Alle 2 - 5 Std.? Das ist doch häufig.
Wenn du kein Kontrollfreak bist, selbst auch was zu tun hast und keine Kette in der Hand hälst, dann kannst du doch sehr zufrieden sein.
Beschäftige dich mit deine Freundinnen zu Hause, such dir ein Hobby, geh ins Ehrenamt, etc. Dein Freund hat einen schweren Studiengang (deine Aussage), dann laß ihm doch bitte auch ohne Druck die Zeit, die er benötigt.
Dir bleibt wohl nichts anderes, als dich damit zu arangieren. Du wirst es schaffen.
Es gibt Paare, die sehen sich nur am Wochenende .. der Mann muss was für sein Studium tun, und du machst Dir Gedanken, weil er sich nur alle paar Stunden meldet? Sei doch froh, dass er sich überhaupt täglich meldet und hör auf zu klammern.
Er hat zu tun.
Beschäftige Dich mit Deinem Kram und vielleicht könnt ihr Abends eine feste Zeit vereinbaren, wo ihr zusammen online geht.
Aber so? Nicht, dass er Dir irgendwann wegläuft.
Wir sehen uns auch nur jedes zweites Wochende aber ok.
Hast Du mal versucht mit ihm darüber zu reden? Das könnte durchaus helfen.
Werde ich machen, wenn er Zeit hat. Dankeschön :))
Und dann? Soll der Freund sich einen Timer stellen, einmal pro Stunde oder zweimal pro Stunde alles unterbrechen, was er gerade tut und Nachrichten schreiben?!
Das habe ich nicht gesagt. Aber danke, dass Du mir irgendwelche Worte in den Mund legen willst. Vielleicht weiß er nicht, dass es sie stört. Schon einmal daran gedacht? Nein? Gut, dann überlegen wir gemeinsam. Für ihn ist es viel, für sie wenig. Er weiß nicht, dass sie sich offensichtlich vernachlässigt fühlt. Wie kann man das ändern? Genau, indem man in einer Beziehung redet. Und da haben wir auch schon den Kern meiner Aussage gefunden. Klappt bei meinem Mann und mir immer.
Naja das ist nunmal eine Sache der Gewöhnung. Gerade wenns vorher anders war.
Das Gehirn braucht 28 Tage um sich neue Gewohnheiten anzuzeigen ^^
Versuche einfach nicht daran zu denken. Dich abzulenken.
Denk einfach an die ganze freie Zeit die du nun hast. Kümmere dich um dich selbst als Individuum in der Beziehung
Ich finde es völlig normal, nicht durchgehend zu schreiben. Man hat schließlich einen Alltag und zu tun - oder nicht? Ansonsten lenk dich ab. Schlimm ist das keinesfalls.
Na wieso so harsch. Sie sieht es doch ein und fragt ja deswegen im Rat.