Freund meldet sich nur alle 2-3 h?

11 Antworten

Alle 2 - 5 Std.? Das ist doch häufig.

Wenn du kein Kontrollfreak bist, selbst auch was zu tun hast und keine Kette in der Hand hälst, dann kannst du doch sehr zufrieden sein.

Beschäftige dich mit deine Freundinnen zu Hause, such dir ein Hobby, geh ins Ehrenamt, etc. Dein Freund hat einen schweren Studiengang (deine Aussage), dann laß ihm doch bitte auch ohne Druck die Zeit, die er benötigt.

Dir bleibt wohl nichts anderes, als dich damit zu arangieren. Du wirst es schaffen.

Es gibt Paare, die sehen sich nur am Wochenende .. der Mann muss was für sein Studium tun, und du machst Dir Gedanken, weil er sich nur alle paar Stunden meldet? Sei doch froh, dass er sich überhaupt täglich meldet und hör auf zu klammern.

Er hat zu tun.

Beschäftige Dich mit Deinem Kram und vielleicht könnt ihr Abends eine feste Zeit vereinbaren, wo ihr zusammen online geht.

Aber so? Nicht, dass er Dir irgendwann wegläuft.

whocaresatalll
Beitragsersteller

Wir sehen uns auch nur jedes zweites Wochende aber ok.

Nayes2020  25.09.2019, 00:06

Na wieso so harsch. Sie sieht es doch ein und fragt ja deswegen im Rat.

Hast Du mal versucht mit ihm darüber zu reden? Das könnte durchaus helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whocaresatalll
Beitragsersteller

Werde ich machen, wenn er Zeit hat. Dankeschön :))

Tasha  25.09.2019, 00:15

Und dann? Soll der Freund sich einen Timer stellen, einmal pro Stunde oder zweimal pro Stunde alles unterbrechen, was er gerade tut und Nachrichten schreiben?!

ClaryFray95  25.09.2019, 00:29
@Tasha

Das habe ich nicht gesagt. Aber danke, dass Du mir irgendwelche Worte in den Mund legen willst. Vielleicht weiß er nicht, dass es sie stört. Schon einmal daran gedacht? Nein? Gut, dann überlegen wir gemeinsam. Für ihn ist es viel, für sie wenig. Er weiß nicht, dass sie sich offensichtlich vernachlässigt fühlt. Wie kann man das ändern? Genau, indem man in einer Beziehung redet. Und da haben wir auch schon den Kern meiner Aussage gefunden. Klappt bei meinem Mann und mir immer.

Naja das ist nunmal eine Sache der Gewöhnung. Gerade wenns vorher anders war.

Das Gehirn braucht 28 Tage um sich neue Gewohnheiten anzuzeigen ^^

Versuche einfach nicht daran zu denken. Dich abzulenken.

Denk einfach an die ganze freie Zeit die du nun hast. Kümmere dich um dich selbst als Individuum in der Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich finde es völlig normal, nicht durchgehend zu schreiben. Man hat schließlich einen Alltag und zu tun - oder nicht? Ansonsten lenk dich ab. Schlimm ist das keinesfalls.