Afaik ist der FC Sankt Pauli allgemein bekannt für seine linke / antifaschistische Einstellung , für die Fans trifft das umso mehr zu und in dieser Szene ist Nie wieder Deutschland einfach ein gängiger "Slogan".

Das war die Reaktion auf die Hallenser Fans. Könntest du aber auch dem Video entnehmen.

Crack  23.08.2024, 08:18

Das wäre dann mit Denkleistung verbunden.

Oponn  23.08.2024, 08:19
@Crack

Stimmt, das können wir von Franz nicht wirklich erwarten.

War anscheinend eine Reaktion auf die diversen Hitlergrüsse der heimischen Fans, gibt wohl kaum ein besseres Lied um Möchtegern Nazis zur Weißglut zu treiben, sollen anscheinend auch vorbestrafte Rechtsextreme als Ordner für den Pauli Gästeblock eigesetzt worden sein.

Jedenfalls habe ich das von einem Kumpel von mir der am Spiel war so gehört, er ist Pauli Fan also jetzt vieleicht nicht der aller objektivste aber grundsätzlich ist er bei solchen Dingen verlässlich.

Die Anhänger des FC St Pauli sind für ihr linksextremistisches Weltbild und ihrem Deutschlandhass s ehr berüchtigt. Habe ich selber mal erlebt, als ich einmal als neutraler Zuschauer notgedrungen im St Pauli Blocks stand. Da stand einer, der hatte auf seiner Kutte eine bundesdeutsche Flagge als Aufnäher. Er wurde dazu gezwungen, diese zu entfernen.

„Nie wieder Deutschland!“ ist ein antideutscher Slogan. Er war das politische Motto der Radikalen Linken (RL) und ihrer bundesweiten Demonstration am 12. Mai 1990. Diese richtete sich gegen die sich abzeichnende Deutsche Wiedervereinigung und deren befürchtete Folgen, gegen deutschen AntisemitismusRassismusNationalismus und Faschismus.