Jeden tqg 1266 Kalorien, wie viel nehme ich dann ab?

170 g eiweiß ist in mein Plan einbrechnet pro tag

Venus345  26.06.2024, 06:54

wie groß und schwer bist Du?

Hausmeister724
Beitragsersteller

198cm 119,5 kg

6 Antworten

Kommt maßgeblich auf deinen Verbrauch an. Und den kann man auch nur schätzen. Halte ich aber für zu wenig Kalorien und das wird auch nicht nachhaltig werden

Hausmeister724
Beitragsersteller

Wenn ich so schnell abnehme, kann mich kein jojo Effekt stoppen 😂😂💪

Habe damals 30 kilo so abgenommen, und bin mit dem Gewicht 2 Jahre geblieben

Kevin240501  26.06.2024, 06:23
@Hausmeister724

Und warum hast du wieder zugenommen? Der Jojo Effekt beschreibt ja im Grunde nichts anderes, als wieder in alte Muster zu verfallen

Hallo bei deiner Größe ist dein Gewicht nicht ungewöhnlich, betrachte deine Figur kannst sie ja mit den andern vergleichen ob wirklich abnehmen musst, probiere es aus mit den 1266 Kalorien und schau nach 30 Tagen was geschafft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser, Du findest heraus, wieviele Kalorien Du normalerweise zu Dir nimmst. Dann reduzierst Du etwas. Ca 100 kcal. Und bewegst Dich mehr. Dann nimmst Du direkt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Gewicht verlierst, dann wohl eher durch Verlust der Muskelmasse als Fett.

Wenn dir dae aber egal ist und du tatsächlich 1000kcal im Defizit bist, müsstest du etwa in 1 Woche 1 Kg abnehmen.

Hausmeister724
Beitragsersteller

Ich esse eiweiß nebenbei, kann seien zwischen 100-150 g, trotzdem etwas wenig, aber ich traniere ja nicht momentan bin nicht im traning. Denke es geht klar

WayWayWayWay  27.06.2024, 06:32
@Hausmeister724

2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht wenn du trainierst, sonst 0,8 - 1 Gramm.

Sonst bringts halt auch nichts.

Das kann man schon mal nicht sagen, ohne deinen Verbrauch zu kennen. Grundumsatz + Verbrauch durch Bewegung.

Hausmeister724
Beitragsersteller

Bin 198 cm männlich und wiege 119,5kg. Denke müsste 2500 Kalorien essen am tag. Will auf 105 kg kommen