Sind Hähnchenbrust Streifen gesund?

2 Antworten

Naja gesund… es hat wahrscheinlich gute Nährwerte aber es ist verarbeitetes Fleisch und da ist ganz viel ungesundes Zeug wenn nicht sogar Medikamente drin.
Von so Fleisch sollte man sowieso nicht viel essen. Fleisch ist in der heutigen Zeit einfach absolut nicht mehr gesund weil es zu 99% von stark gestressten, kranken und mit Medikamenten behandelten Tieren kommt und danach noch verarbeitet wird.
Natürlich kannst du es ab und zu essen. Wir alle essen solche Lebensmittel. Und die Nährwerte sind ja auch gut. Ich würde es nur nicht tun mit dem Gedanken dass es gesund wäre egal wieviel man davon isst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

alex445566 
Beitragsersteller
 02.01.2023, 07:46

Da gebe ich dir Recht. Aber leider sind heutzutage nicht nur die Fleisch Produkte sondern auch die pflanzlichen Produkte sehr ungesund, weil diese auch sehr stark mit chemischen Stoffen verarbeitet werden.

0
LilyInstaGirl1  02.01.2023, 08:16
@alex445566

Da ist die Frage von welchen Produkten du redest 🤷🏻‍♀️ Natürlich sind Süßigkeiten und Snacks und Fertiggerichte verarbeitet. Aber das sollte sowieso jedem klar sein. Da ist es total egal ob Fleisch drin ist oder nicht. Aber es gibt auch andere Lebensmittel.
Verarbeitung ist zudem nicht gleich schlecht, das kommt immer darauf an wie stark und wie sie verarbeitet wurden. Du kannst verarbeitetes Fleisch (das von der WHO als Hochrisiko für Krebs eingestuft wurde) nicht mit jedem anderen Produkt vergleichen.