Sind Hähnchenbrust Streifen gesund?

2 Antworten

Naja gesund… es hat wahrscheinlich gute Nährwerte aber es ist verarbeitetes Fleisch und da ist ganz viel ungesundes Zeug wenn nicht sogar Medikamente drin.
Von so Fleisch sollte man sowieso nicht viel essen. Fleisch ist in der heutigen Zeit einfach absolut nicht mehr gesund weil es zu 99% von stark gestressten, kranken und mit Medikamenten behandelten Tieren kommt und danach noch verarbeitet wird.
Natürlich kannst du es ab und zu essen. Wir alle essen solche Lebensmittel. Und die Nährwerte sind ja auch gut. Ich würde es nur nicht tun mit dem Gedanken dass es gesund wäre egal wieviel man davon isst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

alex445566
Beitragsersteller

Da gebe ich dir Recht. Aber leider sind heutzutage nicht nur die Fleisch Produkte sondern auch die pflanzlichen Produkte sehr ungesund, weil diese auch sehr stark mit chemischen Stoffen verarbeitet werden.

LilyInstaGirl1  02.01.2023, 08:16
@alex445566

Da ist die Frage von welchen Produkten du redest 🤷🏻‍♀️ Natürlich sind Süßigkeiten und Snacks und Fertiggerichte verarbeitet. Aber das sollte sowieso jedem klar sein. Da ist es total egal ob Fleisch drin ist oder nicht. Aber es gibt auch andere Lebensmittel.
Verarbeitung ist zudem nicht gleich schlecht, das kommt immer darauf an wie stark und wie sie verarbeitet wurden. Du kannst verarbeitetes Fleisch (das von der WHO als Hochrisiko für Krebs eingestuft wurde) nicht mit jedem anderen Produkt vergleichen.

Es ist immer besser seine Lebensmittel selbst herzustellen und frisch zu kaufen aber das ist faktisch halt nicht immer möglich, und dann muss man sich das kleinere Übel aussuchen. Und falls du auf Fleischersatzprodukte anspielen willst (was ich nicht hoffe), dann erklärt sich das hoffentlich von selbst denn es hat nie jemand behauptet, dass eine verpackte Vegane Wurst gesund wäre. Es gibt aber durchaus auch Ersatzprodukte die ziemlich gute Inhaltsstoffe haben und wenig unnötig verarbeitet sind. Viele basieren auf Soja oder Erbsenprotein. Es kommt total auf die Marke, auf das Produkt und auf den Inhalt an.

Wir haben generell große Probleme uns gesund zu ernähren. Das Gemüse ist nicht mehr so nährreich wie es ursprünglich war und wird chemisch behandelt. Die Tiere die wir essen leben selbst verdammt ungesund und das konsumieren wir natürlich dann auch. Es wird fast überall Zucker und Salz zugesetzt. Es geht heutzutage wirklich eher darum das kleinere Übel zu wählen.

Man kann es essen aber das ist das billigste Fleisch was es gibt und die Nährwerte sind meistens auch nichts so gut zu viel Salz aber einmal kann man das essen das schadet jetzt nicht.