Jeden Tag 400g Rinderhack gesundheitsschädlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auf jeden Fall Ja 73%
NEIN 27%

7 Antworten

Auf jeden Fall Ja

Ja - das ist gesundheitsschädlich.

Diese große Menge an Fleisch wird nicht vollständig verdaut, die halbverdauten Reste gelangen in den Dickdarm und werden dort von den fleischfressenden Clostridien verstoffwechselt. Dabei bilden sich neben Wasserstoff, Ammoniak, sekundäre Amine und Histamin.

Diese Giftstoffe schädigen den ganzen Körper, weil sie teilweise vom Darm aufgenommen werden. Das passiert nicht wegen einem Tag, aber wenn das jemand jahrelang macht, wird er davon krank.

Es ist auch davon abhängig, ob jemand eine stabile Verdauung hat. In diesm Fall verträgt er mehr Fleisch ohne Schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dich, oder deinen Hund? Für dich wäre es in dieser Menge nicht unbedingt förderlich für deine Gesundheit.

Auf jeden Fall Ja

Dein Risiko für Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2 geht dadurch stark nach oben.

NEIN

Das ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd, es sei denn du isst auch viel Gemüse und etwas Obst. Besser als Süskram ist es dennoch. Vielleicht könntest du auch einen vegetarischen und einen Fischtag einlegen .

Auf jeden Fall Ja

Eigentlich weiß das heutzutage jedes Kind.

Davon abgesehen, dass es totlangweilig ist, jeden Tag das Gleiche zu essen.

Lies Dir den Link von Aliha aufmerksam durch.