Kann man Orangen braten, ohne das es gesundheitsschädlich ist?

10 Antworten

Ja, natürlich!! Richtig lecker sind sie allerdings - meiner Meinung nach - ausschließlich filitiert.

Schau mal hier, da wird es dir genau gezeigt. Es ist - mit etwas Übung - einfach. Inzwischen beherrsche ich es in Windeseile:

http://www.youtube.com/watch?v=7HJB0PXR6xA

Die Kunst liegt darin, alles Weiße zu entfernen, aber möglichst wenig/kein Fruchtfleisch zu verlieren.

Ungebraten verwende ich die Filets in Salaten, auf/in Torten, zu Desserts, gebraten oder kurz mit erhitzt in Gerichten mit hellem Fleisch/Geflügel.

Gleiche Zubereitung ist auch für Grapefruits anzuwenden.

Mensch du Süße Mausi :), du kannst sie braten. Vorausgesetzt die Schale ist ungewachst, den das vermeintliche Wachs auf der Schale ist zu meist Paraffin und da Paraffin ein Mineralöl Produkt ist, ist es schädlich für den Mensch. Achtung! Auch Bio Orangen dürfen gewachst sein.

Hab gleich mal bei goggle nachgeschaut, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man Orangen braten kann. Habe x-Rezepte dazu gefunden, also kann Orangen braten bestimmt nicht schädlich sein. Wede dies mal am Wochenende ausprobieren, da es echt super Rezepte gibt.

Wegen der Säure sicher nicht. Allerdings solltest Du darauf achten, eine Sorte mit nicht "behandelter" Schale zu nehmen. Ähnlich wie bei Zitronen ...

die weiße Haut in den Orangen (und Zitronen) schmeckt beim Erhitzen bitter. Die muss man entfernen