Jeden Tag 20 km Fahrrad fahren -kontraproduktiv?

5 Antworten

wenn du beinmuskulatur aufbauen willst, dann empfehle ich die fahrradstrecken mit hoher drehzahl als ausgleich, regeneration,definitionsarbeit und cardiotraining....

und zusätzlich 1 - 2 mal beinpresse mit 4 Sätzen a 4-6 wiederholungen mit max.gewicht.

Kommt drauf an, wie du dich dabei anstrengst. Wenn du danach noch etwas in den Beinen merkst nach der tour, solltest du längere Regenerationspausen machen. Wenn du gar nichts merkst, kannst du es ohne probleme machen.

Du wirst wohl besonders Muskeln an den Waden und am Oberschenkel aufbauen. Ist doch o.k., oder?

bikerfreak11
Beitragsersteller

ja ich meine wg der nur gering vorhandenen Regenerationszeit der Muskeln.

Das ist sehr gut! Grundsätzlich natürlich zu wenig um jetzt Ausdauer aufzubauen, aber als Ergänzung zum Kraftsport ideal! Hör bloß nicht damit auf!