Jede Mahlzeit Fleisch essen?

7 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du jeden Tag drei mal ein 450g T Bone isst, ist des wohl nicht ganz so Gesund. Wenn aber jeden Tag Hühnchen in deinem Salat ist und ein wenig Schinken auf dem Brot, ist das gesund.

Hey, Spitzkopf! 🍀

Das ist überhaupt nicht gesund! Übermäßiger Fleischverzehr erhöht das Risiko für Darmkrebs. Und das garnicht mal so wenig. 49 Prozent!

Außerdem kann übermäßiger Fleischkonsum auch zu übergewicht führen, da in Fleisch sehr viel Fett drinne ist. Auch der Cholesteringehalt im Fleisch ist nicht ohne!

Also:

Je weniger Fleisch, desto besser! 1-2 mal in der Woche würde ich dir empfehlen.

Auch, wenn es vielleicht nicht das ist, was du gerne hören würdest, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :-)) 🤗

Gesund ist das was schmeckt. Du musst auf deinen Körper hören. Er gibt dir vor, welche Nährstoffe er gerade braucht.

iAmMel  04.08.2021, 09:23

Gesund ist eher das was meistens nicht schmeckt

Gesund ist das nicht, ich brauche nicht täglich Fleisch, esse auch gerne Fisch. Immer mal Abwechslung beim Essen ist immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an woher es kommt und wie das Tier gehalten wurde. Vorallem ist es aber teuer.