Hilft BH tragen gegen Rückenschmerzen?

12 Antworten

Hallo 👋

Ich persönlich halte es schon für sinnvoll. Ich merke selbst wie meine Haltung sich verändert und mein Rücken das Schmerzen anfängt wenn ich mal eine Zeit lang keinen BH trage.

Ganz wichtig ist es beim Sport einen BH zu tragen. Nicht nur für dein Rücken sondern auch für deine Haut und dem Bindegewebe. Es wäre besser wenn du dabei einen passenden Sport-BH tragen würdest.

Ich würde dir nochmal empfehlen dich auszumessen mit dieser Messmethode extra für große Brüste: https://www.lace.de/bra-size-calculator weiter unten sind auch Bilder.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

JaninaGF
Beitragsersteller

Alles klar , vielen Dank !

Denkst du wäre es auch besser zu Hause den BH dann zu tragen ? Und welchen BH würdest du empfehlen mit oder ohne Bügel ?

Jojo2200  03.10.2024, 14:50
@JaninaGF

Mit Bügel vorallem wenn die Brust hängen sollte. Zuhause wäre es sinnvoll wenn du die Schmerzen reduzieren willst.

bei dieser doch sehr üppigen Oberweite ist auf jeden Fall besser, wie Du sagst "gute BH`s" zu tragen, denn die Funktion eines BH`s ist nicht zu unterschätzen, wie der Name schon sagt, hält der BH Deine Brust nicht nur, sie wird auch gestützt, was auch Deinem Rücken zugute kommt, ich kann mir gut vorstellen, das Du was Deine Rückenschmerzen betrifft, mit dem richtigen BH recht schnelle Linderung erfährst

JaninaGF
Beitragsersteller

Ja du hast Recht . Werde mir ein paar gute zulegen , würdest du BHs mit Bügel oder ohne Bügel empfehlen , bei der Oberweite?

manza58  03.10.2024, 15:55
@JaninaGF

das hängt ganz vom persönlichen Wohlfühlfaktor ab, probiere mal im Geschäft beide Varianten an, dann merkst Du ggf schon, mit welcher Art von BH Du besser zurecht kommen wirst,

Ein Gut sitzender BH kann wirklich helfen. Da würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen. Zudem solltest du deine Brust, Bauch und Rücken Muskulatur trainieren.

JaninaGF
Beitragsersteller

Vielen Dank !! Ja werde ich mal hingehen , würdest du BHs mit Bügel oder ohne Bügel empfehlen?

Ich würde sagen es kommt drauf an wie deine Haltung ist wenn du keinen BH trägst. Wenn du selbstbewusst den Rücken gerade machst ist das gar kein Problem. (trage selbst keine BHs bei großer Oberweite und würde auch keine mehr anziehen) Wenn du dich aber zusammenkrümmst dann ist das natürlich schlecht. Bei 80E kann es immer zu bisschen Rückenschmerzen kommen, das haben auch andere mit kleineren und da du noch wächst sollte das aber kein Problem sein und ohne BH stärkt natürlich das Bindegewebe.

FunnyFanny  03.10.2024, 18:50
 und ohne BH stärkt natürlich das Bindegewebe.

Das dieser Quatsch einfach nicht aussterben will ... Das Bindegewebe kann nicht gestärkt werden, sondern allenfalls ausleiern ...

Evelynn98  03.10.2024, 18:54
@FunnyFanny

Verkümmert eben trotzdem mehr wenn man es nicht nutzt und leiert somit aus...

Bei der Oberweite wirst du an einem BH nicht vorbeikommen. Außerdem sollte er gut sitzen. Für Sport und viel Bewegung ist ein Sport-BH sinnvoll und wird viel angenehmer sein.

Alles andere belastet das Brustgewebe und die Rückenmuskulatur. Vorübergehend mag das gehen, letztlich führt es aber eben zu Problemen.

Ein größerer Busen stellt einfach höhere Anforderungen an Halt und Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaninaGF
Beitragsersteller

Ja stimmt , glaub du hast Recht . Würdest du bei der Oberweite BHs mit Bügel oder ohne Bügel empfehlen ?

seefeld115926  03.10.2024, 14:00
@JaninaGF

Bügel-BHs können schon Vorteile bieten wie z.B. besseren Halt und den Rücken entlasten.