Jbl CO2 Anlage im Aquarium: Beim flipper (also bei dieser Spirale wo die Bläschen nach oben wandern und kleiner werde) kommen die Bläschen oben nicht mehr raus?

1 Antwort

Hallo,

warum kommen sie oben nicht mehr raus? Haben sie sich auf dem Weg nach oben bereits "aufgelöst"?

Dann wäre das genau richtig und optimal. Co2 muss sich durch den Kontakt mit dem Wasser auflösen, nur so gelangt es in das Wasser.

Daher bei diesen Spiralen auch der lange Weg, auf dem, man kann es gut beobachten, die Blasen immer kleiner und kleiner werden. Oder bei anderen Diffusoren werden die Blasen durch eine Keramikmembrane mikrofein zerperlt, so dass sie dann ebenfalls schnell im Wasser gelöst werden.

Gutes Gelingen

Daniela

Norina1603  30.11.2017, 11:16

So ist es, falls jedoch unten nichts mehr in die Spirale gelangt, ist der Druck zu gering!