Arka edelstahl co2 diffusor defekt?
Hallo zusammen, heute kam mein co2 diffusor an. Haben ihn am aquarium installiert so wie es mir richtig schien da keine Anleitung dabei war. Doch jetzt kommen keine bläschen obwohl meine Anlage auf voller Kraft läuft. Weiß jemand woran das liegt ?
Was hast Du für eine Anlage Bio oder Druckgas?
Habe eine eheim druckgaß anlage die mit 1,7 Bar läuft
1 Antwort
Hallo Malik522,
mit 1,7Bar sollte der Diffusor eigentlich "arbeiten", es kann natürlich sein, dass Du ihn erst einmal mit einem höherem Druck "anwerfen" musst und später zurück drehen, so dass der Blasenzähler die entsprechende Anzahl durch lässt! Wenn das nicht hilft, könntest Du die Scheiben einmal mit Druckluft oder einer Luftpumpe frei machen, manchmal hilft auch das Teil einige Stunden in Essigwasser zu legen, das ist nicht so aggressiv wie Chlorreiniger!
Möglicherweise ist es aber tatsächlich eine fehlerhafte Scheibe, nachdem die aber nicht die Welt kosten, könntest Du Dir welche als Ersatz bestellen!
Erst mal danke für die Antwort. Habe den diffusor wie auf der Packung steht erst mal ein tag in osmosewasser gelegt damit sich die keramikmemran vollsaugt aber auch das bringt nichts. Wenn ich die membran abschraube kommen aus dem Auslass blasen also liegt an der Membran. Ich probiere dann mal mit essig .