CO2 düngeanlage von Jbl warum nur bis 110 Litern?
Hallo, habe ein 200 Liter Becken und mochte gerne eine co2 Anlage einrichten für mein Aquarium. Da mir das druckgas System zu teuer ist möchte ich gerne Bio co2 herstellen. Und da gibt es ein System von jbl da steht aber nur von 40-110 Litern. Aber warum ist das so warum nur bis 110 Litern?
auch wenn ich mir jetzt eine co2 Anlage selber baue woher weiß ich dann ob der co2 reicht für mein Aquarium. Und wenn ich eine selber baue ist es dann so umso größer das gär Behältnis umso mehr Druck und mehr co 2 oder ist es länger co2 ???
2 Antworten
Ich versorge ein 400 Liter Aquarium mit bio co2. Ist aber komplett selbst gebaut. Hat ein paar Euro gekostet. 😏
Nach der Anschaffung ist CO2 aus Druckflaschen sehr billig: Man brauch nur so alle 3-5 Monate mal eine Sodastream Flasche für 5€ umzutauschen. Da gibts Adapter für und es läuft ganz hervorragend.
Im Gegensatz zu BioCO2 oder Natron / Zitronensäure Flaschen muss man nichtmal irgendwas ansetzen oder schrubben, nur Pulle ab, Pulle dran (also perfekt für so leute wie mich^^)
Meine komplette Anlage hat mein ich 167€ gekostet, taugt für die 180l sehr locker.
Der Adapter kostet aber auch 100 Euro