Jasminreis langkettig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kohlehydrate im Reis (in jeder Reissorte) sind in erster Linie Stärke. Und Stärke ist nichts anderes als langkettiger Zucker.

Der Unterschied zu kurzkettigen Zucker besteht darin das er ja erst aufgespalten werden muss und daher eher langsamer verfügbar ist und die Auswirkungen für dich als Diabetiker vermutlich anders sind als z. B.  bei Trauben- oder Haushaltszucker. Der Brennwert ist aber genau so hoch.

Nomi01
Beitragsersteller

Danke ❤️💯