Ist 500g bis 1kg(Rohgewicht) Jasminreis pro Woche ungesund?

4 Antworten

fast alle ost-asiaten essen ihr leben lang tagaus, tagein reis; das summiert sich im laufe eines lebens auf einige tonnen.

gestorben ist aber an übermäßigem reiskonsum noch niemand, auch nicht in china.

nur durch umfallene reissäcke kommt ab und zu jemand zu schaden.

Ich denke nicht, du solltest den Reis nur immer gut waschen weil der oft mit Arsen belastet ist.

wenn die sonstigen zutaten den Bedarf decken nicht.

Dinogamer087433
Beitragsersteller

Ich bin gerade im Muskelaufbau und esse halt meistens irgendwie Vollkorn , Weizen , Nudeln , Reis oder so etwas als meine Kohlenhydrat Quelle weil ich nicht weiß was ich sonst als Kh Quelle nehmen könnte was gesünder wäre.

Dinogamer087433
Beitragsersteller
@Brainchild

Gut Haferflocken ess ich immer am Morgen , aber Fleisch mit Haferflocken zu kombinieren ist glaub ich nicht so lecker :)

Dinogamer087433
Beitragsersteller
@Brainchild

Ja esse ich öfters mal so Hühnchen oder Rind mit Reis und Brokkoli etc

Dinogamer087433
Beitragsersteller
@Brainchild

Ok , danke es ist so dass ich versuche ca 40 bis 50g Zucker pro Tag zu essen also egal welcher Zucker ob er in Milch oder in Früchten etc ist. Mein Frühstück hat immer ca 25g Zucker dann immer mein Abendsnack noch ca 15 bis 20g und sonst ess ich fast nichts süßes. Hätte jetzt aber noch eine andere Frage. Ist es ungesund fast jeden Tag ca 400g bis 600g Milch zu trinken also mit Cornflakes oder halt in Porridge oder so?