Japanisch: Hörverständnis trainieren?

3 Antworten

KI ist das letzte, womit man lernen sollte. KIs sind nur für Leute, die die Antworten überprüfen können. Für alle anderen sind sie ein Garant, sich Fehler anzueignen.

Apps bringen dir nichts, da sie meist nur Multiple-Choice sind und eben alles andere als natürliches Japanisch bieten.

Mach einfach das offensichtliche: Nutze natürliche japanische Werke wie Anime und Co. zum lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Auf Youtube gibt es Japaner die höhrverstehens Übungen auf N5 Level, N4 Level usw. anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör dir einfach japanische Radiosender online an.