Jahrespraktikum - Problem zu den Ferien

2 Antworten

Was steht denn im Praktikumsvertrag zur Arbeitszeit bzw. zu den Arbeitstagen?

du hast in dem jahr in dem du das Praktikum macht genau 5 Wochen (ich gehe mal davon aus, dass das 25 Tage sind???????).....zusätzlich frei. Ob man das Urlaub nennt oder Ferien ist egal...... Praktikumsbeginn 01.08. dann Ende 31.07. in diesen 12 Monaten hast du diese 5 Wochen Urlaub. Egal was vorher war. Wenn die Schule Ferien hat, jusst du arbeiten, denn ansonsten hättest du ja wesentlich mehr "freie Tage" als dir zustehen. Wenn du deinen Urlaub in den Ferien nimmst, dann musst du nciht arbeiten, sondern hast eine ganze Woche frei. Das selbe gilt für die Arbeit wenn du keinen Urlaub hast, aber Ferien. Dann 5 Tage arbeiten!!!!!