Ferientag während des Praktikums?

5 Antworten

nein. Jedes Unternehmen handhabt brückentage anders. Manche Betriebe sind da geschlossen andere offen und man muss sich frei nehmen falls man diesen nutzen möchte. Auch als Praktikant muss du diese entscheidung respektieren. Frag einfach nach wie es gehandhabt wird.

Solange du im Praktikum bist, musst du dich auch an die Arbeitszeiten des Betriebs halten in dem du bist. Wenn die Freitag offen haben, musst du hin.

Wenn du an dem Tag SCHULfrei hast, gilt das üblicherweise auch für Praktika. Frag in der Schule nach. Notfalls würde ich aber zusätzlich in der Arbeit nachfragen, nicht, dass am Ende niemand da ist, der dich betreut.

Nein, der steht dir nicht zu. Der Betrieb kann dir an diesem Brückentag freigeben, muss es aber nicht.

Was sagt denn Dein Praktikumsbetrieb? Der ist entscheidend und nicht die Meinung derer, die Dir antworten.