Fachoberschule Praktikum Urlaub wieviel Tage habe ich?

3 Antworten

Laut Gesetz hat man Anspruch auf 24 Urlaubstage bei einer 6 Tage Woche. Viele Tarifverträge haben andere Regelungen.

JanEric12366
Fragesteller

was ist denn mit 6 Tage woche gemeint?

gnarr  13.09.2016, 12:37
@JanEric12366

gerechnet von mo-sa. das ist eine 6-tage woche. also hast du ca. 4 wochen urlaub.

  1. Du hast Anspruch auf Urlaub nur während der Ferienzeiten.
  2. Die Anzahl deiner Urlaubstage ist 3/5 der Tage, die du als Vollzeitbeschäftigte(r) in deinem Betrieb bekommen würdest. Wobei 3 Tage dann natürlich bedeutet: 1 ganze Woche.

JanEric12366
Fragesteller

das wären dann bei mir wie viel tage? :o

Everklever  13.09.2016, 12:11
@JanEric12366

Da musst du nachfragen, wie viele Tage du als Vollzeitkraft hättest. Davon dann 3/5 (60%).

es gibt das bundesurlaubsgesetz, da steht dein anspruch drinnen: 24 tage bei einer 6-tage-woche

JanEric12366
Fragesteller

was meinen sie mit "bei einer 6 Tage"? ich arbeite doch nur 3 tage die woche