Meine Schule hat Donnerstag und Freitag bewegliche Ferientage, jedoch bin ich an den beiden Tagen im Praktikum. Habe ich dort auch frei?

9 Antworten

was ist denn ein beweglicher Ferientag?

Alle Schüler hatten mal frei, weil die Lehrer eine schulinterne Fortbildung hatten. Nur wir im Praktikum nicht, weil wir ja trotzdem "beschult" werden konnten.

Im Zweifelsfalle einfach bei der Schule und danach im Betrieb nachfragen, falls sie eine Bescheinigung oder so brauchen.

Ist das ein Praktikum im Rahmen der schulischen Ausbildung (z.B. FOS)? Wenn ja, gelten für Dichüblicherweise dieselben Ferien wie für die Schüler.

Absolut rechtssichere Auskunft erhältst Du jedoch nur bei Deiner Schule.

Nein, das gilt nicht für dein Praktikum.

nein, du bist ja nicht in der Schule sondern arbeitest in einem Betrieb

Neylooo
Beitragsersteller

Ja. Im Auftrag der Schule.