Wieviel wasser zu Paniermehl?

2 Antworten

Ich würde mit kleinen Wassermengen beginnen und mich langsam rantasten. Z.B mit 200ml beginnen und dann immer in kleinen Schlücken Wasser beigeben und das ganz dann gut verkneten. Denn wenn du zu viel auf einmal reintust, wird der Teig zu feucht und du müsstest Paniermehl nachgeben.

Denn ich habe noch nie einen solchen Teig gemacht. Wofür willst du den denn benutzen?

unbukannter
Beitragsersteller

Ich schon und es klappt wunderbar. Ich msche damit keine cookie dough's. Leider habe ich das Wasser-Paniermehl-Verhältnis vom letzten mal vergessen und Frage deshalb.

Ich kenne Paniermehl zwar nur für Panaden, aber wenn Du einen Teig damit herstellen musst, gib erstmal wenig Wasser dazu und erhöhe die Menge, wenn das ganze zu trocken wird.

unbukannter
Beitragsersteller

Habe vorhin malvin kleinen mengen getestet. Zu 5gr Paniermehl habe ich 4gr wasser dazu gegeben. Ich glaube es ist dann im Vergleich zu Mehl ca gleich?