Jägerinnen der Artemis

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rick Riordan erwähnt es zwar nicht in seiner Percy Jackson Serie, doch in der griechischen Mythologie kam es einmal vor, dass jemand aus Artemis Gefolge(Kallithyia) den Eid der Jungfräulichkeit brechend mit Zeus ein Kind zeugte. Artemis war sehr wütend darüber und verwandelte sie daraufhin in einen Bären. Zeus hatte Mitleid mit Kallithyia und erhob sie in den Himmel, wo sie das Sternzeichen des großen Bären bildet. Ich weiß nicht wie oft es vorkam, dass jemand aus Artemis Gefolge den Eid der Jungfräulichkeit brach. Das ist der einzige Fall den ich kenne und hier sieht man, dass Artemis Kallithyia zwar nicht sofort tötet, aber auch kein Mitleid hat und sie in einen Bären verwandelt. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Im letzten Helden des Olymp Teil wird so was in die richtung erwähnt.
Achtung Spoiler:
Als Reyna in San Juan von den Amazonen und den Jägerinnen "entführt" wird, erklärt Thalia das sie ein Bündnis mit den Amazonen haben, falls Jägerinnen keine Lust mehr auf die Jungs zu verzichten, können sie zu den amazonen wechsel und anders herum.

Mfg

Riordan geht in seinen Romanen auf diese Frage nicht wirklich ein. Wahrscheinlich ist sowas noch nie  vorgekommen da in der Regel mit Ausnahme von Zöe Nachtschatten und Thalia  sehr junge Mädchen in dem  Alter wo diese mit Jungs noch nichts am Hut haben oder von diesen entäuscht wurden, angeworben werden.

 Da ja die Mädchen ab dem Schwur nicht altern, kommen sie auch nicht in die Pubertät und entwickeln kein Interesse am anderen Geschlecht.

Zudem stehen sie, von Thalia in Bezug auf Percy und ihren Bruder Jason mal abgesehen , Jungs ignorant bis feindselig gegenüber, selbst Thalia die auf Leo's flirtversuche eher genervt gleichgültig reagiert.

Ich denke mal sollte sowas passieren dann werden Sie einfach wieder sterblich ohne das Artemis sie in Hasen verwandelt.

McPixl  14.05.2015, 16:51

Ich beziehe mich auch auf die Bücher der "Helden des Olymps" Reihe wo  auch Thalia mit ihren Jägerinnen vorkommt und  Jason Sohn des Jupiters und Praetor vom Camp Jupiter als ihren Bruder erkennt und unterstützt, und sich Leo Valdes Sohn des Hephaistos , der sich fast immer in Mädchen verliebt die von ihm nichts wissen wollen , in Sie verknallt und mit ihr  flirtet.

Ich erinnere mich, dass im zweiten Percy Jackson Teil mal so etwas ähnliches erwähnt wurde. Ich glaube Artimis ist davon ziemlich angewiedert und lässt sie fallen ...

Hey, wenn sie sich mit einem Jungen einlassen, verlieren sie ihre Unsterblichkeit, das heißt, entweder leben sie dann glücklich bis ans Ende ihrer Tage, oder was wahrscheinlicher ist, sie werden von iwelchen Monstern umgebracht oder so :). Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.