An alle Percy Jackson Fans:Schwur der Artemis

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Also eigentlich müssen ihre Gefährtinnen nur Treue und ewige Jungfräulichkeit schwören.
Oder meintest Du einen wortwörtlichen Schwur aus dem dritten Buch?
Viele Grüße, sajoo

LillianLiu
Beitragsersteller

Ein wortwörtlicher wäre toll. Danke

sajoo  26.02.2013, 21:55
@LillianLiu

Ich hab nur die englische Ausgabe, aber die Übersetzung wäre:
"Ich widme mein Leben der Göttin Artemis. Ich kehre mich ab von männlicher Gesellschaft/Gemeinschaft, akzeptiere die Jungfräulichkeit auf ewig und schließe mich der Jagd an."
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Viele Grüße, sajoo

LillianLiu
Beitragsersteller

Ein wortwörtlicher wäre toll. Danke

„Ich weihe mich der Göttin Artemis. Ich widersage der Gesellschaft von Männern, nehme ewige Jungfräulichkeit auf mich und schließe mich der Jagd an.” → Wenn Artemis das Gelübde akzeptiert ist es bindend.

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaube die müssen schwören, sich nie zu verlieben/heiraten/paar sein und Artemis immer treu bleiben.