Ja mobil im ausland aufladen
hey leute hab jetz stunden lang gegoogelt aber ich konnte etwas nicht herausfinden, wenn ich eine guthaben aufladung kaufe für ja mobil und zwar in deutschland, kann ich sie dann im ausland (england) benutzen bzw. den code eingeben? ausserdem habe ich auch danach gesucht was es kostet im ausland zu telefonieren aber ich konnte nur preise zur "ländergruppe 1" finden und da ist england nicht drin... wäre echt schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn ich verzweifle langsam. danke schonmal im voraus, -Julian-
2 Antworten
Also erstmal Grundlage der Geopolitik, England ist ein Land das zu Großbritannien gehört. Vergleichbar wie bei uns ein Bundesland! Und Großbritannien ist in der Liste in Zone 1 vermerkt. https://jamobil.congstar.de/mein-jamobil/ hier kannst du dich registrieren und eventuell auch dein Guthaben aufladen. Wenn das nicht geht, dann kannst du über das Online Banking aufladen wenn du Congstar auswählst.
Also: England ist (noch) ein EU-Land ist befindet sich somit in der Ländergruppe 1. Eine Aufladung eines Telekom Guthabens geht über den Server 2000 oder per SMS-Code (steht auf dem Guthabenbon).