"Man konnte früher zwar ins Ausland telefonieren, aber im Ausland nicht erreichbar sein" - Was genau bedeutet dieser Satz eigentlich??

1 Antwort

Woher stammt der Satz und was bedeutet "früher".

Mit dem alten C-Netz konnte man problemlos ins Ausland telefonieren (hätte halt ein Vermögen gekostet), während man damit selbst im Ausland gar nichts anfangen konnte.

Wohin Du anrufst ist ja egal, solange Du selber im eigenen Nett registriert bist. Wenn Du aber im Ausland bist, dann muss sich Dein Mobiltelefon im Ausland registrieren. Mit GSM D-Nett ging das schon nicht weltweit. Mit C-Netz schon gar nicht.

Ob aber das mit dem Satz gemeint ist... 🤷