Kann man mit Aldi Talk ins Ausland telefonieren?
Hallo,
ich habe ein Aldi Talk Jahrespaket XS, Mit dem man auch im EU Ausland telefonieren kann. Trotzdem konnte ich jetzt nicht in die Niederlande telefonieren, weil mein Guthaben zu niedrig war. Brauch ich dafür jetzt mehr Guthaben oder ein Auslandspaket?
Danke!
3 Antworten
Hallo aMnomiSevolI,
ich kenne jetzt die Preisdetails nicht, aber ich habe so eine Idee, woran es liegen könnte.
Du kannst, wenn du dich mit deiner deutschen Mobilfunknummer in einem Land innerhalb der EU aufhälst, deinen Mobilfunktarif so nutzen, wie du ihn auch in Deutschland nutzt.
Bist du jetzt in Deutschland und möchtest eine niederländische Nummer anrufen, fällt das nicht unter Roaming und kann je nach Preisliste für deinen Tarif zusätzliche Kosten verursachen.
Das könnte der Grund sein, warum du die Info mit dem Guthaben bekommst.
Wenn du es genau wissen möchtest, schau in die Preisliste für deinen Mobilfunktarif oder setze dich mit deinem Anbieter in Verbindung.
Viele Grüße
^Rebekka
Man kann damit ins Ausland telefonieren. Wenn du eine Telefonflat hast, kannst du damit eigentlich auch in die Niederlande telefonieren... Ohne Flat bräuchtest du natürlich Guthaben. Vielleicht vergessen die Ländervorwahl mit einzugeben?
Ja, weltweit. In EU Ländern gilt dein (Deutscher) Tarif, außerhalb der EU ist das die billigste deutsche Simkarte. Im Ausland muss man die Netzwahl im Handymenue auf „automatisch“ stellen und das Datenroaming erlauben.