IT-Manager mit Realschulabschluss?

2 Antworten

Wenn schon kein Abitur und IT-nahes Studium, dann wenigstens eine Ausbildung im IT-Bereich (IT-Systemkaufmann etc). Dann suchst du dir eine gute Firma mit Aufstiegsschancen, machst 5-7 Jahre lang IT-Projekte oder -Tagesgeschäft, bildest dich parallel weiter (ITIL, Projektmanagement, Soft Skills, ...) und empfiehlst dich durch Kompetenz und Einsatz für höhere Aufgaben. Mit etwas Glück bietet man dir eine Führungsrolle in der Linienorganisation oder fachliche Verantwortung über einen bestimmten Themenbereich an. Das ist ein möglicher Weg, IT-Manager zu werden ;)

Was soll denn IT-Manager sein?

Vielleicht solltest du dich eher mal informieren welche Berufe es im IT-Bereich gibt.