Wie werde ich IT-Manager?

5 Antworten

Bitte lies:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-it-manager-bei-porsche-was-muss-man-geistig-koennen?bearbeitet#answer-322304792

ABER: All das aber wird dir nicht helfen, sofern Du nicht auch von deiner Persönlichkeit her Management-Talent hast. Wenn nicht, wirst du bestenfalls Leiter einer kleinen IT-Abteilung und bist dann i.W. nur Verwalter. Zu einem richtigen Manager, einem CIO etwa, gehören schon auch Eigenschaften, die man so genau vorweg gar nicht beschreiben kann: Man muss dazu "geboren" sein.

Ein Weg wäre ein Studium der wirtschaftsinformatik ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant Client Management /Client Automation

Studieren... Master... Hocharbeiten

Informatik studieren. Dauert paar Jahre

Sich dafür bewerben.

Wie denn sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung