Ist Zuhause trainieren genauso sinnvoll wie im Studio?

5 Antworten

zu hause bietet sich an mit bodyweight übung zu trainieren. also mit übung mit deinem eigenen körpergewicht. wenn du einige solche übungen kennst sollte dir auffallen, dass du damit nicht immer nur den gewünschten muskel trainierst weil körperspannung zb oft erforderlich ist. dass heißt im fitnessstudio kannst du gezielster trainieren, aber zu hause kannst du dir einen agieleren körper antrainieren.

Es ist de frage welche ziele du verfolgst, jedoch ist es nicht ratsam zuhause zu trainieren. Muskeln wachsen durch reize und die wirst du bei der ausübung der selben bewegungen bei deinen hanteln nicht haben. Im studio dagegen kannst du viele verschiedene übungen mit verschiedenen hilfsmitteln die jeweilige muskelpartie trainieren.

Man kann sein eigenes Körpergewicht gut zum trainieren nehmen zB Liegestütze, Kniebeugen usw. Also braucht man keine Geräte in Fitnessstudios. Viel Glück :)

Du hast es selbst gesagt: SINNVOLL trainieren, dann spielt die Lokalität keine Rolle

Wenn man nur die arme trainiert sieht man später schon komisch aus.

JohnJohnnyJohn
Beitragsersteller

Ja aber man kann ja mit Hantel auch mehr machen! Man kann ja auch Brust etc trainieren