Ist Youtube streng und humorlos geworden?

4 Antworten

also ganz ehrlich: Das Video oben, DAS ist humorlos.

Das mit der Zensur war doch schon immer so. Schau mal S*x Tape von Katja an. Die rennt da mit nichts als nem Tanga über die Straßen und das wird auch nicht zensiert.

Scheint ein allgemeiner Trend zu sein. Witzlos. Scherzlos. Schließlich leblos!

aber auch so es werden viele Videos gelöscht nur weil man einmal irgendwie "f!cken" oder "sche!sse" gesagt hat

Stimmt nicht immer. Natürlich kannst du in deinen Videos immer noch Schimpfwörter benutzen, so viel du willst. Auch das oben gezeigte Video kannst du jeder zeit hochladen. Jedoch sind solche Videos nicht werbefreundlich. Ist auch nur ein einziges nicht zensiertes Schimpfwort zu hören, kannst du nur bedingt Werbung für dein Video schalten = Weniger Einnahmen.

Content Kreator, die auf das Werbegeld angewiesen sind, versuchen eben sich nach brechen und biegen an die YouTube-Kriterien für werbefreundliche Videos zu halten. Ach ja, natürlich spielt der YouTube-Algorithmus auch eine Rolle.

Das liegt an den Algorithmen das die Probleme gelöst werden. Wenn Youtube sehr viele Probleme hat, kann es für die Effizienz nicht garantiert werden. Viele Menschen könnten nicht einen leistungsstarken Youtube ansehen. Heute wurde sehr viel mit Youtube benutzt und die Zahl steigt, tendenzend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung