Frauenbild Frauengold Werbung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unglaublich. Die Frau definiert sich über den Mann und ihre Hausarbeit.

Das Zeugs war Alkohol.

Hauptwirkstoff war Alkohol mit mindestens 16,5 Volumenprozent. Am 19. August 1981 wurde Frauengold vom Bundesgesundheitsministerium verboten, weil es Aristolochiasäuren enthielt.

Kleidchen2  17.04.2022, 22:31

Danke für den Stern

Als brave tüchtige Hausfrau, die neben dem Haushalt und der Kindererziehung hauptsächlich dazu da ist ihrem Mann nach der Arbeit die Schlange zu würgen. Und wenn sie auf all das mal keine Lust hat soll sie halt saufen und ihre Sinne betäuben. Ein astreines frauenfeindliches Menschenbild, das leider noch heute in einigen Köpfen vorhanden ist.

Als immer zur Verfügung stehendes Arbeitsvieh welches wenn es einmal nicht mehr kann eine Dosis Ectasy bekommt.

Was soll das? Solche Werbesendungen, (Heimat)filme, etc. gab es damals zuhauf. Sich darüber heute noch aufzuregen ist einfach sinnlos.

Mainz888
Beitragsersteller

Ich brauche es für eine Präsentation 🤦🏽