Ist Yann Sommer mit 1,83m zu klein für ein Profi Torwart?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er spielt bei Inter Mailand, das sagt alles. Es dreht sich nicht immer alles nur um die Größe. Ausserdem hat die Schweiz erst gerade gegen den Weltmeister gewonnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Sommer ist ein super torwart und wird geliebt, nicht ohne grund. Ansonsten müssten sie Kobel auch im Kader haben, der auch sehr gut spielt, wird wahrscheinlich aber nicht gebraucht..

maxundmogli
Beitragsersteller

Aber er ist halt nur 1,83m das für ein TW schon recht klein ist, in der Bundesliga, auf diesem Niveau.

FragenAl741  30.06.2024, 18:56
@maxundmogli

Naja, ich persönlich finde Sommer super, wenn er seine größe nicht kompensieren könnte, dann wäre er lange nicht mehr in der Nati

-statistisch gesehen ist er einer besten Torhüter der Welt

-er ist nicht umsonst zuletzt italienischer Meister geworden mit Inter Mailand

-mit seiner enormen Sprunglraft kann man theoretisch noch ~20cm Körpergröße dazurechnen

-mit Mitte 30 ist es zu spät die Professionalität in Frage

maxundmogli
Beitragsersteller

naja, wie alt ist Neuer jetzt ..

Na ja, wachsen wird er nicht mehr. Was ihm an Körpergröße fehlt, macht er durch Sprungkraft wett. Hat er oft genug bewiesen.