Fußball wie schießt man Tore gegen einen 220cm Torwart?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tor ist 240 cm hoch. Ein 220 cm Torwart hat da keine Vorteile gegnüber einem 200 cm Torhüter.

maxundmogli
Beitragsersteller

Oh doch das sind nur 20 cm , mit seinen Armen und wenn er springt kann er ganz schön viel Fläche wegmachen vom Tor.

Flachschüsse in die Ecke

Nur weil er 2.20 groß ist, ist er nicht gut.

Generell Hoch und weit vom tw entfernt, wenn er links steht schießt du rechts.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

maxundmogli
Beitragsersteller

Hoch schießen gegen einen 220 cm Torwart??

Er hat Beine um sich vor dem Sprung nach rechts zu bewegen.

iiarurel818  17.08.2024, 19:02
@maxundmogli

Ja. Man schießt immer hoch und möglichst weit nach rechts/links.

Wie groß der Torwart ist, ist sowasvon egal, natürlich ist es anders wenn ein 1.40 Torwart im Tor steht, aber zwischen 1.90 und 2.20 ist der unterschied winzig.

Ein 220 Torwart ist deutlich unbeweglicher als ein etwas kleinerer

maxundmogli
Beitragsersteller
@iiarurel818

Warum hoch und nicht flach ? Wo ist da der Unterschied ? Zu hoch und er geht über die Latte .. ist immer Risiko.

iiarurel818  17.08.2024, 19:09
@maxundmogli

Weil flach schießen deutlich schwieriger ist.

Flatterbälle, Curvebälle usw müssen Hoch geschossen werden und ein gut platzierter hoher Schuss in die nähe/ins Eck ist für kaum einen torwart haltbar

Flache Bälle haben viel weniger Tempo und mit etwas Pech stehen 2 leute davor und blocken den Ball ab

Ein Tor ist 2,44m hoch und 7,32m breit. Wenn man den Ball platziert ins Eck schießt, hat kaum ein Torwart die Chance den Ball zu halten. Das dauert zu lange bist der unten ist.

Traumtreffer in den Winkel (direkt unter die Latte neben dem Pfosten) sind auch schwer zu halten. Außerdem: je schneller der Ball geschossen wird, desto weniger Zeit hat der Torwart zu reagieren. Die Größe des Torwarts ist da weniger ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung