1,83m - zu klein für ein Profitorwart? Yann Sommer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oliver Kahn ist 1,88m groß und wurde eine Legende im Tor. Dies aber auch deshalb, weil er dadurch beweglicher war. Das kann Yann Sommer auch.

Es ist auch für große Torhüter nicht gleichzeitig einfacher, Bälle zu halten, zumal sie durch ihre Größe allein unbeweglicher sind. Sie müssen nämlich ständig ihren ganzen Körper mitnehmen.

Deswegen hat auch Usain Bolt beim Start als Läufer erst mal Schwierigkeiten. Es gibt Läufer, die können sich wahnsinnig schnell vom Boden abdrücken und sind erst mal vorn. Aber Bolt hat durch seine langen Beine den Vorteil, dass er sie anschließend schnell wieder einholen kann.

Du unterschätzt total die anderen wichtigen Faktoren: Reflexe, Antizipation, Mitspielen, Abstöße, Schnelligkeit, usw.

Olli Kahn war mit 1,88 cm nicht wirklich viel größer.

Übrigens sind bei kleiner Körpergröße die Reflexe teilweise besser, was das Problem wiederaufheben kann. Außerdem ist man bei kleiner Körpergröße schneller unten bei flachen Bällen. Und hier findet mehr statt als oben.

Komnt auf Reflexe, Voraussicht und Sprungkraft an. Ohne nutzt fue Größe gar nix.

YS ist gesamt nicht wirklich gut. Det Beste ist nicht unbedingt gut. Die Vorderleute sind es auch die Bälle entschärfen sollen/müßen.

Der hat richtig bei der EM verkackt. Die sind nicht wegen dem Elfer rausgeflogen sondern wegen der Nicht-Leistung von Sommer. Hat den gar nicht gekratzt während der Spieler total fertig war. Deswegen war die Kamera immer bei dem. Sommer klatschte rum "jajaschadenajaegalyeeesurlaub"

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Hallo, maxundmogli. ⚽️

Nein, denn nicht nur die Größe eines Keepers ist maßgebend.

Das bedarf noch anderer Kriterien.

Reaktion und Schnelligkeit ist, meiner Meinung nach wichtiger, als die Größe, die ein bisschen eine untergeordnete Rolle spielt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Nein sonst wäre er nicht Stammkeeper bei Inter

es gibt halt trotzdem Bessere.