Warum müssen beim Elfmeterschießen ( nach der Verlängerung ) beim Fußball alle Spieler schießen?

3 Antworten

Es sind nun mal die Regeln. Und schießen dürfen im Elfmeterschießen eben "alle", die noch auf dem Feld stehen und somit spielberechtigt sind. Dazu gehört eben auch jener Innenverteidiger, der noch da ist, sowie auch der Torwart.

Warum sollte IV und TW ausgeschlossen werden? Diese sind ja auch ein Teil der Mannschaft und Spieler. Auch sie können einen guten Schuss haben

Wenn man das nicht will, muss man sich es ja auch nicht angucken.