Ist WWE wirklich fake?
Viele Kommentare unter den Youtube-Videos weisen darauf hin, dass World Wrestling Entertainment Inc. nur geschauspielert/gescripted ist, wie ungefähr:
When I was a child, I though WWE was real, but now I know its just entertainment, but...
Stimmt das? Es gibt ja auch viele Dokus darüber. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man sich extra schlagen lässt, nur damit die Zuschauer zufrieden sind...
8 Antworten
Ich würde das nicht fake nennen. Was die da tun, ist toll choreografiert, braucht viel Training und ist durchaus gefährlich.
Entertainment. Das Wort sagt aus, was wrestling ist. Es ist eine Art show Kampf Unterhaltung.
Die Wrestler sind quasi Entertainer.
Es ist alles show und geskriptet. Die Wrestler handeln nach Drehbuch. Jeder Satz und jede Aktion ist festgeschrieben.
Naja, sie verkaufen sich ja als Show Entertainment. So gesehen ist es kein "Fake" da sie nicht vorgeben dass es sich um einen echten Wettkampf handelt. Aber das die Kämpfe gescriptet sind ist klar, um dass zu übersehen muss man sich wirklich erfolgreich von jeder Art von Kampf ferngehalten haben.
Ja es ist gefaked aber trotzdem bieten sie eine gute Show oder nicht bin jetzt aber auch kein wrestling fan
Es ist scripted, also der Ausgang der Matches ist klar. Meist ist die Gestaltungsfreiheit innerhalb des Matches frei, sprich die Wrestler können selbst ihre Moves festlegen, es gibt aber gewisse Dinge, die passieren müssten, bzw. dürfen.
Das Training ist hart und der Schmerz größtenteils echt, denn eines kannst du im Wrestling nicht faken: Die Schwerkraft.
Gepolstert nicht, aber aus einem leichter mitschwingendem Boden. Der Boden absorbiert einen Teil der Aufprallenergie, weh tut es trotzdem noch.
Mit der richtigen Falltechnik wird es dann noch mal angenehmer, aber schmerzhaft bleibt es. Habe es selbst mal ein paar Jahre gemacht.
Richtig, der Ring soll so aussehen wie ein Boxring, aber ist deutlich mehr gepolstert