Warum haben Wrestlerinnen Strumpfhosen an?
Hallo, ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Fable für weibliche Wrestlerinnen habe. Ich finde sportliche Frauen in harten Kämpfen sehr attraktiv. Allerdings verstehe ich eine Sache nicht: So knapp die Kampfoutfits vieler Wrestlerinnen auch sind, sie tragen alle noch Strumpfhosen drunter. Das ärgert mich ziemlich, da die Outfits ohne Strumpfhosen noch viel heißer wären. Siehe folgendes Outfit von Liv Morgan. Es ist ja zu 100% absichtlich etwas hot und freizügig. Aber die blöde Strumpfhose stört, nackte Beine wären doch besser. Nun ist meine Frage, woran das liegt? Ist das eine Vorgabe der WWE? Hat das praktische Gründe im Ring? Oder liegt das an etwas ganz Anderem? Ich verstehe halt nicht, warum wenn es schon so bewusst knappe Outfits gibt das ganze dann durch Strumpfhosen wieder verwässert wird. Ich freue mich über Antworten.
5 Antworten
Frauen haben oft Hautdellen (Cellulite) usw., und die wird man nicht so einfach los. Selbst ich, die seit über einem Jahrzehnt aktiv Sport macht, habe sie. Da WWE hauptsächlich "Show" ist, können Strumpfhosen wahrscheinlich helfen, diese zu kaschieren (Wrestlerinnen sollen ja oft Mary Sue-mäßig "perfekt" aussehen). Außerdem würden sie wohl auch gegen Mattenbrand schützen und den Damen ein wenig mehr "Sicherheit" in ihrem Kostüm geben, ohne dabei unbedingt den "Sex Appeal" zu verlieren.
Warum tragen Frauen überhaupt Strumpfhosen? Strumpfhose machen schöne Beine, weil sie die Beine gleichmäßig „gebräunt“ aussehen lassen und kleine Makel überdecken. Strumpfhosen sind eigentlich das MakeUp für Frauenbeine. Das gilt sicher auch für Wrestling Frauen. Es muss zu ihrem „Kostüm“ bzw. „Kampfoutfit“ passen und das soll möglichst durch Strumpfhosen besonders sexy rüberkommen. Praktische Gründe für Strumpfhosen im Ring gibt es sicher nicht. Wrestling ist kein Wettkampf sondern eine einstudierte Show. Trotzdem sollte man vor der Leistung der Mädchen Respekt haben
Naja, dass die Outfits "ohne Strumpfhosen noch heißer wären", ist deine persönliche Meinung, die dir natürlich unbenommen sein soll. Es gibt aber viele männliche Strumpfhosen-Fans, die das naturgemäß anders sehen.
Und damit sind wir beim Thema. Es gibt sehr, sehr viele Männer, die auf Strumpfhosen stehen. Sie finden sie sexy und sind von ihnen fasziniert. Clevere Frauen wissen das und hüllen sich z.B. für ihre Youtube-Videos in Strumpfhosen, obwohl es dafür sachlich einen konkreten Grund gibt.
So gibt es sehr viele Videokanäle von Frauen, die ihre Joga-Übungen filmen und dabei Strumpfhosen ohne etwas darüber tragen. Andere zeigen Massagen, und die Frauen auf der Massageliege tragen ebenfalls Strumpfhosen, ohne dass sie darüber etwas tragen. Sachlich notwendig und üblich ist das wohl kaum.
Aber es generiert Klicks. Es steigert die Aufrufzahlen, die Monetarisierung, die Einnahmen, weil die Männer (mich eingeschlossen) sich davon, nun ja, sehr angesprochen fühlen.
Und beim Wrestling, so vermute ich, wird es genauso sein. Eine Wrestlerin in Strumpfhosen dürfte höhere Klickzahlen generieren als eine mit nackten Beinen. Wobei die von anderen Benutzern genannten Gründe aus meiner Sicht natürlich mindestens genauso stichhaltig sind.
Wrestlerinnen möchten dem Publikum natürlich auch meist grundlegend ihre "Attribute" zeigen.
Aber spätestens wenn Du mal im Hallensport selbst mit blanker Haut über eine Sportmatte oder einen Sporthallenboden schlittertest, so weisst Du ab dann um Die Vorzüge spezieller Sportbekleidung.
Aber bei Wrestlerinnen wirkt es im Match natürlich auch auf den Zuseher noch etwas archaischer, wenn ihre Bekleidung im Match hier und dort sichtbaren Schaden nimmt.
Mit Sicherheit hat ein Strumpfhose keinen Vorteil im Ring oder für irgendeinen Kampf. Ähmmm.. Du weißt aber schon das dieser „Ringkampf“ nur Show ist. Oder? Das was die Frauen da tragen ist mehr oder weniger ein Kostüm für Ihre Show, das möglichst sexy wirken soll und da gehören halt Strumpfhosen dazu.
Da kann man drüber streiten. Eine Strumpfhose macht doch schöne Beine. Und schöne Beine sind doch sexy, oder?
Daran habe ich noch garnicht gedacht, danke!